SOS-Soforthilfen für die Haut

Ich denke, dass Gesundheit und Schönheit nicht von einander zu trennen sind. Und das ist für uns alle eine ideale Voraussetzung! Meiner Meinung nach kann man vieles mit der Kraft der Natur bewirken, um gesund zu sein! Man muss nicht immer zu teuren Cremes oder chemischen Produkten greifen! Am besten gar nicht! Ich glaube schon, dass es komplett zu vermeiden ist, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden, wieviel natürliches man seinem Körper beifügen möchte, um gesund und schön zu sein!

Heute möchte ich euch ein paar super einfache Tipps, über unser größtes und unübersehbares Organ, der Haut, geben!

Wegen verschiedener Gründe, die wir nicht beeinflussen können leidet unsere Haut unter extremen Belastungen! Die Umweltverschmutzung ist beispielsweise ein Grund, da die Luft nicht sauber ist, vor allem nicht in der Stadt! Auch, dass wir uns ständig ins Gesicht fassen, mit unseren dreckigen Fingern! Meinen größten Respekt an die Menschen, die so diszipliniert sind, dass sie sich nicht mal unbewusst ins Gesicht fassen!! Das muss ich mir auch unbedingt aneignen! Jedenfalls sind das lediglich 2 Gründe, für eine äußerliche Belastung! Aber auch unser Inneres kann unsere Haut zum Strampeln bringen. Unsere Ernährung beeinflusst unser Hautbild dabei maßgeblich!

Hier sind nun meine Tipps, fürs Gesicht! Um Poren zu schließen und einfach alle Unschönheiten im Gesicht zu minimieren! (Perfekt wird es eben dann nur klappen, wenn man absolut bewusst lebt, und dass ist einfach der schwierigste Part) (Durchhaltevermögen!!!)

Ein Peeling ist dabei, das A und O! Denn die Haut braucht Luft, um zu atmen und das geht nur, wenn die abgestorbene Haut weg ist! Dieses Peeling machst du dir ganz leicht selbst!

Du nimmst:

  • 1 EL Meersalz, oder Himalajasalz oder auch Ursalz!

(Auf gar keinen Fall, so ein billiges Salz für 20 Cent nehmen!!!! Wenn etwas so wenig kostet, dann kann das ja nicht gut sein)

  • 1TL Zitrone
  • 1EL Honig
  • Wenn du magst kannst du noch 1 Tropfen Lavendel dazugeben.

 

DSC_0217

 

Diese Zutaten einfach mischen und mit kreisenden und vor allem sanften Bewegungen, dein Gesicht damit peelen. Gerade da wo du vermehrt Unreinheiten hast! Das kannst du nach belieben machen, jedoch nicht zu oft (damit meine ich jeden Tag) denn deine Haut erneuert sich ja nicht täglich und man sollte sie nicht noch mit Peeling-Stress irritieren!

Wenn du das gemacht hast, cremst du dein Gesicht mit Kokosnussöl ein! Am Besten jeden Morgen und Abend. Damit kann man auch perfekt jede Schminke abbekommen. Und keine Sorge deine Haut wird  sich nicht davon Fetten! Auch für fettige Haut ist es perfekt geeignet, denn sie hilft, den Haushalt in der  Haut zu regulieren und somit fettet deine Haut nicht mehr!

Ich mache mir meine Wimpern sogar mit Kokosöl sauber ( Also meine Fake-Lashes) 🙂 Der Kleber geht sofort ab!! Und dabei werden die on-top sogar desinfiziert! Ich habe mal eine Liste rausgeschrieben, weshalb es sich lohnt Koksöl im Haus zu haben —–LINK—– (Schau dir die Gründe an).

DSC_0237

Ich werde mir mal demnächst, ein paar richtig gute Gesichts-Peeling und Masken Vorschläge zusammentragen und euch davon berichten!! Da ist noch so viel mehr!!

Das ist jetzt, wie erwähnt eine SOS-Behandlung, für auf die schnelle und einfache Art!!

Also gut, das war auch schon der erste Streich!! Nun folgt der Zweite!!

DSC_0209

 

Das ist eine innere Entgiftung!! Für die wir jeden morgen sorgen können!! Das ist so einfach, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt!!

Einfach den Saft einer halben Zitrone (am Besten BIO, wegen der Schale) und lauwarmes Wasser (42°C) in ein Glas geben und jeden Morgen nach dem Aufwachen trinken!!

(Und du kannst, nach dem Zitronenwasser, auch nochmal ein Teelöffel Kokosöl einfach zu dir nehmen!! Das wirkt WUNDER- probieren geht über studieren)

DAS WARS AUCH SCHON!!

Denn so aktiviert ihr euren Körper und das Erste, was euer Körper macht ist alles auszuspülen, dass sich so angesammelt hat! Naja, also nicht alles, aber das ist eine perfekte SOS-Soforthilfe, um das Hautbild (und Wohlbefinden) deutlich zu verbessern, ohne großen Aufwand! Auch zu diesem Thema, Entgiftung, gibt es so vieles, dass ich mir auch dafür Zeit nehmen werde, um einen umfangreicheren Blogpost darüber zu schreiben, so stay tuned!!!

Das wars auch schon an dieser Stelle!! Viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem viel Spaß mit der neuen wunderschönen Haut!!

 

Deine Xenia

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s